Länderausschuss Ägypten - Deutschland

Hilfsaktionen

August 2011

Hilfe für verletzte Demonstranten in Ägypten

Bei den politischen Demonstrationen in Kairo im Jahr 2011 gab es immer wieder Menschen, die mit schweren Augenverletzungen in die Krankenhäuser gebracht wurden. Die Wartelisten für Operationen waren sehr lang und in vielen Fällen fehlte das Geld zur Beschaffung der notwendigen Sachauf-wendungen für Operationen.

Aufgrund einer Anfrage von Freunden des RC Cairo Rhein-Nile halfen verschiedene deutsche Clubs (RC München - Englischer Garten, RC München - Land, RC Usingen) mit Geldspenden bei der Beschaffung notwendiger Operationsmaterialien.

Rundbrief – Hilfe für Augenoperationen

Report of Humanitarian Donation

Hilfe vom RC Usingen

Juli 2012

Hilfe für bedürftige und kranke Kinder in Luxor

Bei Abschluss des Matching Grant Projekts „Förderung der Ausbildung junger Frauen in Ägypten“, welches die beiden Münchner Clubs Englischer Garten und München-Land zusammen mit dem RC Cairo Giza North durchgeführt haben, ergab sich ein Restbetrag an beim RC München-Land zweckgebunden eingegangenen Spenden. Der Club beschloss, den Betrag in Höhe von ca. 3200 € dem gemeinnützigen Verein „Die kleine Pyramide“, welcher kranke und bedürftige Kinder in Luxor unterstützt und, zukommen zu lassen. Die Ehefrau eines Clubmitglieds ist bei dem Verein aktiv und berichtet über die sachgerechte Verwendung der Mittel.

„Die kleine Pyramide“

Impressum, Datenschutzerklärung | © 2024 Rotary International und Rotary Verlags GmbH | Stand: 22.02.2021, 16:17 Uhr | Realisiert durch: PIXEL-Film GmbH