Länderausschuss Nepal

Spendengelder

Falls Sie für den Wiederaufbau in Nepal nach dem Erdbeben spenden möchten, haben wir dafür ein Spendenkonto eingerichtet:

ROTARY DEUTSCHLAND GEMEINDIENST
DEUTSCHE BANK AG
IBAN DE80300700100394120000

VERWENDUNGSZWECK: WIEDERAUFBAUHILFE NEPAL PROJEKTNUMMER 2478

Verwendung der Spendengelder

Verwendung der Spendengelder „Erdbebenhilfe Nepal!“

Der Länderausschuss Deutschland-Nepal hatte in seinen letzten Sitzungen die Förderung folgender Projekte aus den Mitteln der Spendengelder des Sonder-Spendenkontos „Erdbebenhilfe-Nepal“ beschlossen:

• Wiederaufbau der im Wesentlichen durch rotarische Hilfe erbauten, nach dem Erdbeben völlig zerstörten Schule „Amppipal School“ der „Schülerhilfe Nepal“.

• Wiederaufbau der im Wesentlichen durch rotarische Hilfe erbauten, nach dem Erdbeben völlig zerstörten Schule „Bimashowr-School“. Organisation, Durchführung und Abwicklung über „Schülerhilfe Nepal“.

• Wiederaufbau der im Wesentlichen durch rotarische Hilfe erbauten, nach dem Erdbeben völlig zerstörten Schule „Jeycees“. Organisation, Durchführung und Abwicklung über „Schülerhilfe Nepal“.

• Fertigstellen und Abschluss der Nachbereitung der Wasserkonferenz (Arbeitstitel: „Mission Impossible“) zur Verbesserung der Wasserversorgung im Kathmandutal. Hier soll bei der nächsten Sitzung des Länderausschusses über das weitere Vorgehen nach dem Erdbeben in diesem Projekt entschieden werden.

Oktober 2016

Heinz Hollweg

Impressum, Datenschutzerklärung | © 2024 Rotary International und Rotary Verlags GmbH | Stand: 16.12.2020, 11:42 Uhr | Realisiert durch: PIXEL-Film GmbH