Distrikte 1800-1900, 1930-1950, Gastdistrikte 1910, 1920, 1980-2000

DGR-Datenschutzausschuss

Dies ist die Internet-Präsenz des Datenschutzausschusses im Deutschen Governorrat (DGR).

Struktur: Der Ausschuss setzt sich aus den Datenschutzbeauftragten der 15 deutschen Distrikte zusammen.

Ausschussvorsitzender ist ab 01.07.2021 Dieter Klapproth (RC Berlin-Brücke der Einheit).

Aufgabe: der Ausschuss stimmt sich bezüglich Datenschutz für die deutschen Distrikte und Clubs ab und beschließt die notwendigen organisatorischen und technischen Regelungen.

Treffen: Die Distriktdatenschutzbeauftragten treffen sich gemeinsam mit Vertretern von RDG, dem Verlag und dem Vertreter Österreichs regelmäßig, mindestens einmal im Jahr.

Hinweise zum Inhalt:

• Auf der Seite "Datenschutz bei Rotary" befinden sich alle öffentlich zugänglichen Unterlagen, auf die auf rotary.de unter "Mitgliederservice" von der Datenschutzkachel aus verlinkt wird.
  • Unter "Internes" befinden sich Dokumente, die nur für Mitglieder über das "RO.Login erreichbar sind, und zwar
    • Aktuelle Informationen zu den neuen AV-Verträgen
    • Aktuelle Informationen zum Datentransfer zu RDG und RI und zur Änderung der Clubsatzung
    • Anlagen zum AV-Vertrag, Datentransfer zu RDG und RI