Berufsdienst

Eine Initiative für die Menschen - weltweit

Berufsdienst bei Rotary

Berufe und die Berufsinhalte unterliegen heute einem mehr oder weniger starken Wandel insbesondere hinsichtlich der Arbeitsbedingungen. Wie werden dann gesellschaftliche Wertschätzung und das soziale Ansehen verändert? Die Gesellschaft wird verändert! Es steht Rotary gut an, Antworten zu suchen und zu finden!

Das hängt zusammen mit dem Wandel von der Berufsorientierung hin zur Prozessorientierung, der durch die Veränderung der Berufsbilder und Berufsanforderungen zum Berufswechsel und Umschulung heute schon zwingt und für die Zukunft eine verstärkte Herausforderung an jeden einzelnen von uns wird.

Eine breite und vielseitige Bildung und eine breite und vielseitige berufliche Ausbildung können helfen, bei Prozessorientierung auch die individuellen Lebensinhalte zu erfüllen.

Werte.Bildung.Beruf im Berufsdienst

Impressum, Datenschutzerklärung | © 2024 Rotary International und Rotary Verlags GmbH | Stand: 16.12.2020, 11:45 Uhr | Realisiert durch: PIXEL-Film GmbH