Berufsdienst

Informationen, Berichte, Newsletter

• 10./11. Mai 2019Jahrestagung „Junior-Ingenieur-Akademie“  Lessingstraße 6, 90443 Nürnberg, Anmeldung über diesen Link: JIA-Jahrestagung 2019
  • Neue Empfehlungen und Kontakte zur Realisierung von Projekten: Aufgaben des BD!
  • Im 8. Jahr: Der Erfolg für 2018/19 ist vorgeplant und gesichert. „Jugend, Naturwissenschaft, Technik“ an 23 Schulen - Es ist keine Bastelstunde, sondern Physikunterricht für Kinder!
  • Karliczek: "Kinder sollten grundsätzlich verstehen, wie unsere digitale Technik funktioniert". Im Interview mit SUPERillu spricht Bundesbildungsministerin Anja Karliczek über die Bedeutung frühkindlicher Bildung, den Digitalpakt Schule und die Orientierung in der digitalen Welt.

• Lernwerkstätten in Schulen - intensive Berufsinfo
  • Weltweit und regional helfend und fördernd unterwegs sein: SES _Aktuell 2018_1
  • Junge Norditaliener bekommen eine Ausbildungsstelle in Erding und dem Landkreis Erding mit der Unterstützung vieler engagierter Menschen.

Impressum, Datenschutzerklärung | © 2024 Rotary International und Rotary Verlags GmbH | Stand: 16.12.2020, 11:44 Uhr | Realisiert durch: PIXEL-Film GmbH