Online-Community D-A-CH

Online-Community Deutschland-Österreich-Schweiz

Wir sind die Arbeitsgemeinschaft der online tagenden Passport- und E-Clubs in D-A-CH

Wir haben uns neu erfunden: Seit November 2022 arbeitet die seit 2014 bestehende E-Club-Community D-A-CH mit den deutschsprachigen online tagenden Passport-Clubs zusammen. Aus diesem Anlass haben wir uns in "Online-Community" umbenannt. Die Online-Community ist damit die Plattform der deutschsprachigen E- und Passport-Clubs und offen für die Aufnahme weiterer online tagender Rotary-Clubs.

Vorgeschichte: im August 2014 wurde die E-Club-Community, kurz eCommunity,  etabliert, um zwischen den E-Clubs in Deutschland und in der Schweiz gezielt Erfahrungen und Ideen auszutauschen sowie gemeinsame Projekte zu entwickeln und voranzutreiben.

Im Dezember 2020 ist als erster österreichischer E-Club der RC Wien connect dazugekommen, so dass sich die eCommunity in "eCommunity D-A-CH" umbenennen konnte. Die komplette Historie der E-Clubs bei Rotary kann man hier nachlesen.

Unser Kernthema: Online-Kommunikation nach innen und außen!