Länderausschuss Deutschland – Ostafrika

Der 2008 in der Verantwortung des Leitdistrikts 1800 gegründete Länderausschuss Deutschland – Ostafrika initiiert, koordiniert und betreut Projekte in den Ländern

• Tansania, Uganda (Distrikt 9213 und Distrikt 9214) sowie
• Äthiopien, Eritrea, Kenia, Süd Sudan (Distrikt 9212).

Mit ihrem Engagement tragen die beteiligten Partner des Länderausschusses Deutschland – Ostafrika nach den Vorgaben des Deutschen Governorrats dazu bei, Beziehungen zu diesen Ländern zu knüpfen, zu fördern und die Freundschaft mit Menschen dieser Nationen zu verstärken.

Der Länderausschuss Deutschland – Ostafrika sammelt notwendige Informationen und knüpft Kontakte zu den Rotary Clubs dieser Länder, um im Sinne einer „Börse“ für Projektanfragen aus den afrikanischen Clubs geeignete Partnerclubs in Deutschland zu finden bzw. interessierten Clubs in Deutschland Anregungen für eigene Projekte zu geben und sie zur Mitarbeit in laufenden Projekten zu motivieren.

Wenn Clubs für Projekte in Ostafrika rotarischen Rat, Unterstützung oder Kontakt suchen, wenden Sie sich bitte an die Vorsitzenden des Länderausschusses Deutschland – Ostafrika.

Impressum, Datenschutzerklärung | © 2024 Rotary International und Rotary Verlags GmbH | Stand: 25.07.2023, 14:48 Uhr | Realisiert durch: PIXEL-Film GmbH