Länderausschuss Nepal

Durchgeführte Projekte

Liebe Rotarier,
Liebe Rotary-Clubs,

die hier aufgeführten Projekte sind dem Länderausschuss bekannt, da sie über RDG (Rotary Deutschland Gemeindienst) abgewickelt wurden. Falls Sie ebenfalls ein Projekt in Nepal in eigener Regie durchgeführt haben, bitten wir Sie, dem Länderausschuss Ihre Aktionen bekannt zu geben. Wir werden sie dann hier auf der Homepage veröffentlichen.

Vielen Dank!

Mail an: ICC-Heinz Hollweg

Projekte 2016

• Wiederaufbau der im Wesentlichen durch rotarische Hilfe erbauten, nach dem Erdbeben völlig zerstörten Schule „Amppipal School“ der „Schülerhilfe Nepal“.

• Wiederaufbau der im Wesentlichen durch rotarische Hilfe erbauten, nach dem Erdbeben völlig zerstörten Schule „Bimashowr-School“. Organisation, Durchführung und Abwicklung über „Schülerhilfe Nepal“.

• Wiederaufbau der im Wesentlichen durch rotarische Hilfe erbauten, nach dem Erdbeben völlig zerstörten Schule „Jeycees“. Organisation, Durchführung und Abwicklung über „Schülerhilfe Nepal“.

• Fertigstellen und Abschluss der Nachbereitung der Wasserkonferenz (Arbeitstitel: „Mission Impossible“) zur Verbesserung der Wasserversorgung im Kathmandutal.

Projekte 2015

• RC-Mönchengladbach: Katastrophenhilfe an Dhadagaun

• RC-Düsseldorf: Sonderspende für „Himalaya Projekt 2015“

• Derzeit sind durch den Länderausschuss initiierte Projekte in Vorbereitung, die sowohl akute Erdbebenhilfe als auch nachhaltige Maßnahmen beinhalten.

Wir werden Sie an dieser Stelle informieren.

Projekte 2014

• RC-Recklinghausen: Global Grant mit medizinscher Ausstattung an die Urologie des Dhulikhel Hospitals

• RC-Biberach an der Riß: Global Grant an die Zahnklinik in Manthall

Projekte 2013