Club Havelberg

Kerstin Maslow

Schatzmeister

Alf Kohlhaus

Förderverein Rotary Havelberg e.V.

Wir setzen uns ein für die richtige Verwendung von Spenden. Möchten Sie auch mithelfen, gemeinnützige Projekte zu unterstützen, benutzen Sie bitte nachfolgende IBAN Nummer.

Förderverein Rotary Club Havelberg e.V.
Kreissparkasse Stendal

Das Jahresmotto 2023/24: Gib der Welt Hoffnung

Präsident R. Gordon R. McInally ruft dazu auf, dass Rotary durch seinen Einsatz für Frieden und geistiges Wohlergehen Hoffnung in der Welt schaffen soll. Er fordert die Mitglieder auf, auch manchmal schwierige Gespräche zu führen und sich das Vertrauen zu verdienen, das zur Verwirklichung dieser Werte notwendig ist.

Diesem Wahlspruch der mehr als 1,2 Millionen Rotarier in aller Welt, schließt sich auch der Rotary Club Havelberg an.
Die Mitglieder von Rotary International bilden eine weltanschaulich nicht gebundene, überparteiliche Vereinigung von Frauen und Männern, die sich über alle Grenzen hinweg für humanitäre Hilfe und Völkerverständigung einsetzen. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten von Rotary International gehören die Polio Plus-Kampagne zur Ausrottung der Kinderlähmung sowie das weltweit größte private Programm für den internationalen Jugendaustausch.

Über Rotary

Rotary wurde 1905 in Chicago von dem Rechtsanwalt Paul Harris gegründet und ist heute der weltweit älteste existierende Service-Club. Sitz der Hauptverwaltung ist Evanston bei Chicago in den USA.

Die rotarische Welt teilt sich in 34 Zonen und 529 Distrikte, in denen jeweils ca. 50 Clubs zusammengefaßt sind. In Deutschland gibt es 15 Distrikte mit 1025 Clubs und rund 52 700 Rotarier. An der Spitze eines Distrikts steht der jeweils für ein Jahr gewählte Governor, der während seiner Amtszeit Mitglied im Deutschen Governorrat ist. Diese Multidistrikts-Organisation stellt das Bindeglied zwischen dem Hauptsitz von Rotary International und dem einzelnen Club dar.

Impressum, Datenschutzerklärung | © 2024 Rotary International und Rotary Verlags GmbH | Stand: 17.12.2023, 13:54 Uhr | Realisiert durch: PIXEL-Film GmbH