Länderausschuss Deutschland-Österreich-Italien

Jugendthemen

Der deutsch-italienisch-österreichische Länderausschuss fühlt sich auch der praktischen, unmittelbaren Förderung von jungen Menschen und von länderübergreifenden Jugendkontakten verpflichtet.

Praktika, Fortbildung, Qualifizierung

Der Ausschuss bietet an, länderübergreifend bei der Vermittlung von Betriebs-, Wirtschafts-, Berufs- und Anwaltspraktika behilflich zu sein und sich bei der Organisation von Fortbildung für Jungerwachsene innerhalb der dem Ausschuss zugeordneten Länder einzubringen. Entsprechende Wünsche können von qualifizierten Bewerbern an Vertrauensleute des Ausschusses herangetragen werden, bitte nutzen Sie das Kontaktformular. Die Anfragen müssen – sei es örtlich, thematisch oder bezüglich bestimmter Firmen oder Berufszweige – einen landesspezifischen Bezug (z.B. zu Italien) aufweisen.

Jugend- und Studentenaustausch

Hinsichtlich der gängigen rotarischen Programme für den Jugend- und Studentenaustausch, Jahres-, Kurz-, Familienaustausche, für Sommercamps und New Generation Exchange wird darauf hingewiesen, dass eine Bewerbung um Teilnahme im Regelfall über die örtlichen Rotary Clubs zu erfolgen hat. Informationen hierzu im Internet beim Rotary Jugenddienst Deutschland. Der Länderausschuss wird jedoch auch insoweit unmittelbare praktische Hilfe leisten, wenn spezielle oder individuelle Austauschwünsche mit Italien- oder Deutschlandbezug an ihn herangetragen werden und die Einschaltung bestimmter Rotary Clubs aus dem Ausschussgebiet erfolgversprechend erscheint.

Sommercamps

An der Organisation und Gestaltung von Sommercamps wird sich der Ausschuss unmittelbar beteiligen, soweit sie von den dem Ausschuss angehörenden Vertreterinnen von Rotaract geplant werden. Bitte nutzen Sie bei Interesse das Kontaktformular.

zukunft - futuro - zusammenhalt - consistenza - freundschaft - amicizia
bewegung - movimento - austausch - scambio - wachstum - crescita

Impressum, Datenschutzerklärung | © 2024 Rotary International und Rotary Verlags GmbH | Stand: 16.12.2020, 11:43 Uhr | Realisiert durch: PIXEL-Film GmbH