Länderausschuss Polen

Herzlich Willkommen!

auf der Homepage des Länderausschusses Deutschland/Polen, der für Rotary International die nachbarschaftlichen Beziehungen zu Polen pflegt und weiterentwickelt. Bei gemeinsamen Veranstaltungen kommt es zu vielfältigen Begegnungen. Durch den Austausch von Informationen werden Vorurteile abgebaut und Stereotype – in beiden Richtungen – aufgelöst. Aus der Verbindung deutscher und polnischer Rotary Clubs entstehen gemeinsame Projekte, findet Jugendaustausch statt, entstehen Freundschaften.

Manchmal wird auch eine Idee in die Wirklichkeit umgesetzt, so wenn ein neuer Club gegründet wird, wie in Oswiecim/Auschwitz im Jahre 2005 geschehen. Im Gespräch miteinander kommen die Ideen, kann die Aufgabe konkretisiert, kann irrigen Vorstellungen entgegen gesteuert werden.

Wir bitten Sie herzlich um dieses Gespräch, um Ihre kritischen Anmerkungen, um Ihre Vorschläge für gemeinsame Initiativen zur Pflege und Stärkung der bilateralen Beziehungen im Rahmens Rotarys.

Für den Länderausschuss Deutschland/Polen
Michael Kunat
(Vorsitzender)

Impressum, Datenschutzerklärung | © 2024 Rotary International und Rotary Verlags GmbH | Stand: 06.05.2023, 15:52 Uhr | Realisiert durch: PIXEL-Film GmbH