Distrikte 1800-1900, 1910, 1920, 1930-1950

Ausschreibung Stipendium 2018/2019

Stipendien-Programm der Stiftung DER ROTARIER

BEWERBUNGSFRIST BIS ZUM 30.APRIL 2019 VERLÄNGERT

Zur Förderung der internationalen Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten, der interkulturellen Begegnung und des Gedankens der Völkerverständigung werden an besonders qualifizierte Studierende aus Mittel-Osteuropa Studienstipendien vergeben. Auch studiennotwendige Praktika in Deutschland und Österreich können finanziert werden.

Das Programm ist mit 100.000 Euro dotiert und wendet sich an besonders qualifizierte Studierende aus den Ländern Mittel-Osteuropas für Studien in Deutschland und Österreich.

Das Programm bietet Leistungen in den Kategorien:

• Zuschüsse zu Studienkosten
  • Zuschüsse bei studiennotwendigen Praktika

Die Stiftung DER ROTARIER begrüßt besonders Bewerbungen, die von Rotary Clubs und Rotary Distrikten in Deutschland und Österreich eingereicht werden. Alle Rotary Clubs und Distrikte in den Ländern Mittel-Osteuropas, in Deutschland und Österreich sowie rotarische Länderausschüsse sind herzlich eingeladen, Bewerbungen für das Programm zu fördern.

Die Studienstipendien können ab Sommersemester 2019 beginnen.
Bewerben können sich Interessenten aus: Albania, Armenia, Azerbaijan, Belarus, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Czech Republic, Croatia, Estonia, Rep.of Georgia, Hungary, Rep.of Kosovo, Latvia, Lithuania, Macedonia-FYROM, Rep.of Moldova, Rep.of Montenegro, Poland, Romania, Russian Federation, Rep.of Serbia, Slovakia, Slovenia and Ukraine.

Diese Maßnahme dient der Förderung der Völkerverständigung
gemäß dem Stiftungszweck der Stiftung DER ROTARIER. Das Programm wird angeboten, da sich dieses Stipendienprogramm, das im Jahr 2005 aus Anlass des Jubiläums "100 Jahre ROTARY INTERNATIONAL" erstmalig und inzwischen 2007, 2009, 2011, 2013 und 2015 wiederholt durchgeführt wurde, als sehr erfolgreich bewährt hat.

Die kompletten Ausschreibungsunterlagen in deutscher Sprache sind im Download-Bereich verfügbar.

Impressum, Datenschutzerklärung | © 2024 Rotary International und Rotary Verlags GmbH | Stand: 16.12.2020, 11:44 Uhr | Realisiert durch: PIXEL-Film GmbH