Länderausschuss Ägypten - Deutschland

go

Projektangebote in Ägypten: Bei Interesse bitte den Länderausschuss Deutschland-Ägypten kontaktieren

Gesucht werde deutsche Partnerclubs für GG und DG für das rotarische Jahr 2020/2021

Der Rotary Distrikt 2415 in Ägypten sucht in Deutschland Partnerclubs für Global Grant / Distrikt Grant Projekte in Ägypten. Bei Interesse steht Ihnen jederzeit der Länderausschuss Deutschland Ägypten zur Seite!

Ägypten - District 2451 Project - Water, Sanitation and Hygiene Committee

Distrikt 2451 beschloss, einzugreifen, indem er Brunnen am Fluss vorschlug. Akuter Trinkwassermangel ist offensichtlich. Es wird darauf hingewiesen, dass die vorhandene Wasserversorgung über das Gemeindenetz nicht ausreicht, um den bestehenden Bedarf zu decken

District 2451 Project - Water, Sanitation and Hygiene Committee

Nayera Abdelwahaab
Phone number:  +20 100 515 9199
Email address:   n.wahaab@yahoo.com

Ali Hegab
Phone number:  +20 100 500 1116
Email address:   ali.hegab@kbh-solutions.com

• 8 Rotary Clubs innerhalb der Rotary District 2451 Cluster-Strategie.
• 7 lokale Dörfer im Gouvernement Assuan (Fläche von 1365 Acres)
• Erleichterte den universellen gerechten Zugang zu frischem tragbarem Wasser.
• Unterstützter lokaler Zugang zu frischem Wasser.
• Gebauter Fahrgastraum mit frischem Kühlwasser.
• Komplett eingerichtete und ausgestattete Klinik.
• Unterstützung finanziell benachteiligter Familien in der Region.
• Ständiges Hauptquartier für die NGO zur Erleichterung der Ehe.
• Erhöhung der Lehrerkapazitäten.
• Baumpflanzung und lokale Kunstkonservierung.
• Anzahl der Begünstigten: 91.927 Personen
• Gesamtprojektwert: 126.500 USD.

Endgültige Ergebnisse
• 4 Flussuferfiltrationsbohrungen in den folgenden Gouvernoraten: Qalyubia, Sohag, Assuit und Luxor. (Mehr als 120.000 Begünstigte)
• Rüsten Sie die Wasserleitung des Hauptstroms 5 Kilometer in den dicht besiedelten Gebieten von 1 Zoll auf 4 Zoll auf. (Mehr als 30.000 Begünstigte)
• 500 Anschlüsse für sauberes Wasser (mehr als 2.500 Begünstigte)
• Handwäsche und Wasserverbrauch Bewusstsein. (Mehr als 125.500 Begünstigte)

Ein Distriktprojekt des Distrikt 2154 sucht Unterstützung für GG 2020/2021

The Floating Hospital „Cruise 4 Good “- 2. Tour startet im Feb. 2022

Wir hatten einen Traum; Eine Welt mit gesunden Kindern, die in der Lage sind, nachhaltige Entwicklungsziele zu erreichen. Ein Ziel, das nur durch Gesundheit und Bildung erreicht werden kann. Wir haben es getan. Mit dem Rotary Floating Hospital, dem ersten seiner Art in der MENA-Region,  haben wir vom 1. März bis 30. April 2019 eine erfolgreiche Reise in eine bessere Zukunft für unsere Kinder und Mütter in den oberägyptischen Gouvernoraten angetreten.

Mit einem integrierten Modell, das verschiedene Schwerpunkte abdeckt, startete das Floating Hospital in seiner ersten Runde - angetrieben von Rotary Egypt - mit 18 medizinischen Kliniken, die ein breites Spektrum unterschiedlicher medizinischer Spezialisierungen abdecken, sowie unterstützenden Einheiten, darunter ein internes Labor und Scan-Zentren und eine Apotheke, die rund um die Uhr für eine umfassende medizinische Grundversorgung und Fortgeschrittene sorgt

Das Hauptaugenmerk lag weiterhin auf der pädiatrischen Betreuung und der Unterstützung der Kinder, abgesehen von einem sekundären Ziel, das die Unterstützung von Müttern und Pflegern betrifft, die durch Sensibilisierungssitzungen, Schulungsseminare und Community-Unterstützungsprogramme erreicht werden kann. Die medizinischen Spezialisierungen deckten alle Bedürfnisse ab.

Die erste Runde des schwimmenden Krankenhauses ist abgeschlossen, in der die Zielzahl der Begünstigten (50.000 Personen) überschritten wurde, um insgesamt 66.250 Kinder zu erreichen.

Der 14. Februar 2020 markiert den Beginn der zweiten Tour des Floating Hospital, in der die am dringendsten benötigten Kinder und Mütter an den am dringendsten benötigten Orten in Oberägypten in diesem Jahr erneut mit der Rotary Flagge zurückkehren und mehr als 70.000 Begünstigte erreichen

WIR BRAUCHEN SIE AN BORD! Es ist unser Projekt, jeder hat eine Rolle, einen Einsatz und eine Mission zu erfüllen. Alle Anstrengungen sind willkommen und alle Beiträge sind erforderlich und willkommen. Schließen Sie sich der Sache an und begeben Sie sich mit uns auf eine Reise der Hoffnung, und Begeisterung für das Beste der Menschheit und ein größeres Morgen für uns alle.

Impressum, Datenschutzerklärung | © 2024 Rotary International und Rotary Verlags GmbH | Stand: 24.02.2021, 11:38 Uhr | Realisiert durch: PIXEL-Film GmbH